Hier findest du alle Artikel zu den Themen Fokus und Produktivität. Beim Schreiben bringe ich nicht nur meine eigenen Erfahrungen rein, sondern lege großen Wert auf wissenschaftliche Erkenntnisse, die das Fundament meiner Recherche sind. 

Flow state: was ist das und wie kannst ihn erreichen

Erfahre alles über den Flow State. Lerne, wann du dich in einem befindest und entdecke Wege, wie du dieses psychologische Phänomen für dich nutzen kannst.

Gewohnheiten ändern: in 4 Schritten zum neuen Ich

Knapp die Hälfte deines Verhaltens wird von Gewohnheiten bestimmt. In diesem 4-Schritte-Plan lernst du, wie du gute Gewohnheiten entwickeln kannst. 


10+1 gute Gewohnheiten erfolgreicher Menschen

Was macht erfolgreiche Menschen erfolgreich? Sie haben gute Gewohnheiten entwickelt, die sie durch das Leben begleiten. Erfahre welche es sind. 


Erfolgsjournal: Der ultimative Guide über das Erfolgswerkzeug

Viele erfolgreiche Menschen teilen eine wichtige Gewohnheit: Sie führen ein Erfolgsjournal. In diesem Guide lernst du alles über das Erfolgswerkzeug.


Flow State: Im Flow sein in 13 Schritten

Im Flow zu sein bedeutet den Zustand der höchsten Konzentration und Produktivität zu erleben. Lerne jetzt in 13 Schritten in den Flow-Zustand zu kommen.


Früh aufstehen: Anleitung für 5 Uhr morgens

Vom Angestellten zum eigenen Chef durch frühes Aufstehen. Ich habe es geschafft, um 5 Uhr morgens ein Start-up nebenberuflich aufzubauen - in nur 3 Jahren.


Habit Tracker: Gewohnheiten ändern leicht gemacht

Mit einem Habit Tracker kannst du deine Gewohnheiten dauerhaft ändern. In diesem Guide findest du Ideen und Vorlagen für deinen Gewohnheitstracker.


Abendroutine: Besser schlafen, mehr schaffen

Eine Abendroutine sorgt für einen geordneten Abschluss des Tages. Doch sie ist nicht einfach zu integrieren. Lerne hier die Tipps kennen wie du es schaffst.


Die 10 besten Habit Tracker Apps in 2020

Ein Habit Tracker ist der Schlüssel, wenn du deinen Gewohnheiten nachhaltig verändern möchtest. Ich habe mir 10 Habit Tracker Apps angeschaut und verglichen.


Morgenroutine: 26 Tipps und Ideen

Wie der Morgen so der Tag! Eine durchdachte Morgenroutine ist das Geheimnis vieler erfolgreicher Menschen. Ich zeige dir 26 Tipps & Ideen.


>